Hinter den Kulissen von Laura Trapp – Weddings & Events
„Wie ist es eigentlich als Hochzeitsplaner in Hannover?“ Oft werde ich gefragt, wie mein Arbeitsalltag aussieht, welche Aufgaben ich übernehme und was mir am meisten an diesem Job Spaß macht. In diesem Blogbeitrag erhaltet Ihr einen kurzen Einblick über mich als Gründerin, meinen Weg in die Selbstständigkeit sowie meine Arbeitsweise mit den Brautpaaren.
DAS BIN ICH
Ich bin Laura, die Gründerin von Laura Trapp – Weddings & Events und euer Hochzeitsplaner in Hannover und Umgebung. Das Planen und Organisieren ist meine absolute Leidenschaft. Ob es eine Reise, eine Hochzeit oder kleine Dinge im Alltag sind, es macht mir jedes Mal großen Spaß! Daneben habe ich auch noch ein Faible für Mode und Interior Design. Auch für neue Trends lasse ich mich schnell begeistern und liebes es, wenn ich daraus Ideen in die Hochzeitsplanung mit einbringen kann. In meiner Heimatstadt Hannover kenne ich alle schönen Orte, wo eure Hochzeit zu einem exklusiven und einzigartigen Ereignis wird. Darüber hinaus bin ich auch bundesweit tätig und erschaffe mit meinem Netzwerk voller professioneller Dienstleister großartige Ergebnisse.
MEIN WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT
Nach meinem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement war schnell klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte. Gesagt, getan! Von Beginn an hat mich dabei meine Mentorin Katharina und ihr Team von der Avantgarde Academy unterstützt (https://avantgarde-hochzeiten.de/).
Nun bin ich als Hochzeitsplaner in Hannover, Niedersachen und ganz Deutschland tätig und kann sagen, dass es die beste Entscheidung war, meinen Traum zu verwirklichen.
FIRMENPHILOSOPHIE
Laura Trapp – Weddings & Events steht für Professionalität, Exklusivität und einem ausgeprägten Stilbewusstsein. Gepaart mit Zuverlässigkeit und Leidenschaft wird eure Traumhochzeit ganz individuell nach Maß geschneidert. Eure Wünsche stehen dabei immer an erster Stelle und werden bei jedem Planungspunkt berücksichtigt. Während ihr eure Vorfreude voll und ganz genießen könnt, planen wir jedes Detail und begleiten euch in jeder Phase, vom Beginn bis zum Tag eurer Hochzeit. Gemeinsam lassen wir eure Traumhochzeit Realität werden.
MEINE LEISTUNGEN
Full-Service Hochzeitsplanung
Der Fokus meiner Leistungen liegt auf der Full-Service Hochzeitsplanung. Dabei übernehme ich alle Aufgaben einer Hochzeitsplanung, beginnend bei der Budgetkalkulation über die Buchung der Dienstleister bis hin zur Begleitung am Tag der Hochzeit.
Teil-Hochzeitsplanung
Eine weitere Option ist die Teil-Hochzeitsplanung. Für alle Brautpaare, die bereits eine Location für ihre Hochzeit haben, ist das Paket genau das Richtige! Denn hier setzt meine Arbeit genau dort an, wo ihr noch Unterstützung benötigt.
Wedding-Day-Manager
Wenn ihr genauso Spaß an der Hochzeitsplanung habt wie ich und diese selbst übernehmen möchtet, dann ist der Wedding-Day-Manager euer perfektes Angebot. Während ihr eure Hochzeit in vollen Zügen genießen könnt, kümmere ich mich um die perfekte Umsetzung eurer Planung, die Koordination der Dienstleister und alles Weitere, was an diesem Tag noch anfällt.
Eventplanung
Last, but not least: die Eventplanung. Neben Hochzeiten plane ich auch Geburtstage, Baby Showers, Verlobungen oder Firmenevents für euch. Unabhängig von der Größe des Events erschaffen wir gemeinsam einen unvergesslichen Tag.
Ihr möchtet mehr über meine Leistungen erfahren? Dann schaut gerne hier vorbei: https://lauratrappweddings.de/services/
MEINE ARBEITSWEISE
Meine Arbeitsweise passt sich ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen an. In einem ersten Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und wir schauen gemeinsam, wie ich euch am besten helfen kann. Mit einer groben Budgetkalkulation erhaltet ihr einen ersten Einblick, welche ihr auch ohne Buchung weiterverwenden könnt. Anschließend wird nach euren Wünschen und Vorstellungen ein individuelles Konzept erstellt und basierend darauf die passende Location und alle anderen Dienstleister ausgewählt und gebucht.
In mehreren Planungsgesprächen werden dann alle wichtigen Details besprochen und abgestimmt. Natürlich bin ich aber auch dazwischen jederzeit für euch erreichbar. Während der gesamten Planungszeit und darüber hinaus ist mir eine transparente Kommunikation besonders wichtig.
Mit der Erstellung eines Ablaufplans wird eine reibungslose Umsetzung am Tag eurer Hochzeit garantiert, an dem ich natürlich auch dabei bin und die Koordination der Dienstleister, die Betreuung der Gäste sowie weitere anfallende Aufgaben übernehme.
DAS TUE ICH AM LIEBSTEN
Als Hochzeitsplaner in Hannover gibt es nichts Schöneres als mit glücklichen Paaren, die auf den ihren schönsten Tag im Leben hin fiebern, zu arbeiten. Ich kann mich für jeden Planungsschritt begeistern, vor allem das Kennenlernen der Persönlichkeiten und deren Wünsche, sowie die Erstellung des individuellen Designkonzepts erfüllt mein Hochzeitsplaner-Herz. Die Umsetzung des Konzepts und somit das endgültige Ergebnis am Tag der Hochzeit zu sehen, beschreibt noch einmal die Kirsche auf der Sahnetorte, bei den Dingen, die mir am meisten Freude bereiten.